Aleu

Nobly delightful "Aleu" vom Teufelsfels

 

Geboren am 12.11.2014

Farbe: Chocolate Merle with Tan

Größe: 53 cm

Gewicht: 18,4kg

 

HD - links C (leichte HD*), rechts A (frei)

ED - 0 (frei)

CEA - frei (durch Eltern)

CL - frei (durch Eltern)

TNS - frei (frei durch Eltern)

MDR-1 - +/+ - frei

Carrier of: tricolour, maybe dilute

 

* die linke Hüfte zeigt Abweichungen zur Norm - die Pfanne ist flacher im Vergleich zur anderen Seite. Dies hat der auswertende Arzt des IRV entsprechend streng bewertet (da Aleu ja Zuchthund werden soll) und sie runtergestuft. Wir haben es nun mit mehreren verschiedenen (Röntgen-)Ärzten durchgesprochen - alle sehen kein Problem darin Aleu zuchttauglich schreiben zu lassen - einen Wurf empfehlen sie allerdings mit dementsprechend perfekten Hüften (auch wenn es bei ihr einseitig beeinträchtigt ist) - Aleu selbst sollte niemals Probleme mit den Hüften bekommen und andere Ärzte hätten auch weitaus nicht mit C sondern besser beurteilt. Wir sind dankbar um die strenge Auswertung - so wird in der Dissidenz nämlich sehr wohl viel Wert auf die Gesundheit gelegt! Die Auswertungen etc. können von den Welpeninteressenten gern eingesehen werden!

 

eingetragene Zuchthündin seit dem 19.03.2017

 

Therapiebegleithund seit 20.11.2016

 

Werbehund seit Mai 2016 - Referenzen: Tchibo (Fotoshooting)

 

 

Mit Aleu zog endlich mein Traum in chocolate merle ein. Sie ist eine offene und lustige Hündin, die neugierig alle neuen Dinge bewerkstelligt. Aleu ist sehr triebig und schnell. Beim Arbeiten gibt sie immer 110%. Auch ist sie ziemlich menschenbezogen und Kinder sind für sie das Größte. Aleus größtes Hobby ist das Frisbee spielen. Dort kann sie all ihre guten Eigenschaften präsentieren. Doch auch Agi und kleine Trickstunden macht sie mit Freude mit. Zusätzlich soll sie, genau wie Feebee, ebenfalls zu einem Therapiebegleithund ausgebildet werden. Im Oktober 2015 hat sie mit nicht mal 11 Monaten ihre 1. Prüfung zum Therapiehund bestanden und ein gutes Jahr später (mit 2 Jahren) konnte sie ihre Ausbildung zum Therapiebegleithund erfolgreich abschließen! Sie darf nun offiziell mit mir tiergestützt arbeiten und mit mir in Einrichtungen gehen. Dort zeigt sie sich am Patienten immer unheimlich brav und freundlich - sie liebt es mit mir zusammen zu arbeiten. Egal ob als Rollstuhlbegleitung oder bei einer 1:1 Betreuung - Aleu ist immer da und gibt sich viel Mühe zu gefallen!

 

 

 

 

 

 

 

Prüfungen:

 

02. & 03.10.2015 Assistenzhundeprüfung 1

 

19. & 20.11.2016

Assistenzhundeprüfung 2 + praktische Prüfung zum Therapiebegleithund und zur tiergestzützen Arbeit

 

 

Ausstellungen:

 

19.03.2017 Rahden: V2, Anwartschaft auf das nationale Championat