Feebee

Delight in your Eyes vom Augustiner Kloster "Feebee"

 

Geboren am 10.06.2011

Farbe: Chocolate Tricolour

Größe: 54 cm

Gewicht: 18,6 kg

 

HD - A (frei)

ED - 0 (frei)

CEA - carrier oder normal

CL - frei (durch Eltern)

TNS - frei (durch Eltern)

MDR-1 Gendefekt +/+ - frei

Carrier of: dilute, tricolour

 

eingetragene Zuchthündin seit dem 27.10.2013

 

Therapiebegleithündin seit dem 3.10.2015

 

Film- und Werbehund seit Dezember 2015 - Referenzen: Activia Joghurt UK (Werbespot), Tchibo (Fotoshooting)

 

Feebee ist mein Traumhund! Sie ist ziemlich verschmust, menschenbezogen und sehr auf mich fixiert. Kontakt zu Menschen ist ihr wichtiger, als ihre Zeit mit fremden Hunden und Spielen zu verbringen.

Bei Kindern und älteren Leuten verhält sie sich langsam und vorsichtig - somit konnte sie schon einigen ängstlichen Personen ihre Ängste nehmen. Somit habe ich mit ihr den Weg in die Therapiearbeit begonnen und seit Oktober 2015 ist Feebee ein geprüfter Therapiebegleithund und darf ab sofort offiziell mit mir in Einrichtungen arbeiten.

Bei der Arbeit ist sie konzentriert und mit viel Spaß dabei - egal ob beim Agility, Obedience oder beim Tricksen, sie hat immer ein Lächeln im Gesicht.

Auch bei Ausstellungen präsentiert sie sich ruhig und mit Freude, sodass sie den Richtern bisher immer gut gefallen hat. In der Wartezeit schaltet sie souverän ab und schläft, egal wie viel Trubel drumherum herrscht.

Alles in allem ist sie eine durchweg angenehme Hündin, die jeden um den Finger wickelt.

 

 

 

 

 

Prüfungen:

 

07.09.2013 Begleithundeprüfung - Tagesbeste

 

02. & 03.10.2015 Abschlussprüfung zum Therapiebegleithund

 

Ausstellungen:

 

17.06.2012 Wolfenbüttel - SG 4

27.10.2013 Rahden - V1, BoB, Anwartschaft auf das internationale Championat

12.01.2014 Rahden - V1, BoB, BiS, Anwartschaft auf das internationale Championat