Muffin

 

Muffin, unser Import aus Tschechien, ist ein schicker Rüde in lilac white! Er stammt aus tollen gesunden Linien und soll später einmal unsere Zucht als eigener Deckrüde bereichern und frisches Blut in die Border Collie Linie bringen! Er zeigt sich unheimlich aufgeschlossen gegenüber allen Neuheiten, sei es eine fremde Umgebung, andere Tiere oder Menschen. Er geht mutig auf alles zu und kann sich trotz großer Ablenkung sehr gut konzentrieren. Muffin hat ebenfalls die Ausbildung zum Assistenzhund begonnen und soll die Mädels später bei ihrer Arbeit unterstützen. Außerdem zeigt er viele Anlagen zum Epilepsiemeldehund und konnte auch schon Anfälle bei Menschen unterbrechen - wir sind sehr stolz auf ihn!

 

Beim Clickern zeigt er sich kreativ und ist immer bei der Sache. Das Arbeiten mit seinem Menschen ist für ihn das Größte. Dabei zeigt er aber auch, dass er bei der Unterordnung ein kleines Papakind ist ;)

Muffins Hobbys sind vielseitig - er liebt das Frisbeespielen, dort zeigt er sich reaktionsschnell, wendig und ausdauernd und bringt die Scheibe immer wieder freudig zurück. Er apportiert generell sehr gern. Aber auch das Agi und dessen Geräte bereiten ihm viel Freude, genauso wie die Unterordnung und das Tricksen. Er ist genau wie Feebee sehr vielseitig einsetzbar und wir freuen uns sehr über dieses Allroundtalent!

 

 

 

 

Marshmellow Haliba

"Muffin"

 

Geboren am 3.07.2015

Farbe: Lilac White

Größe: 53 cm

Gewicht: 18,3 kg

 

HD - A (frei)

ED - 0 (frei)

CEA - frei (durch Eltern)

TNS - normal (durch Eltern)

CL - normal (durch Eltern)

IGS - frei (EVG - 11.03.2016)

MDR-1 - +/+ - frei (EVG - 11.03.2016)

Carrier of: chocolate, maybe ee red & tricolour

 

eingetragener Deckrüde seit dem 19.03.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prüfungen:

 

 

 

 

Ausstellungen:

 

19.03.2017 Rahden: V1, Anwartschaft auf das internationale Championat