Sport

 

 

 

 

 

 

 

Unser Sport

 

Muffin wird von Martin ausgebildet und macht seine Sache wirklich gut. Beim Clickern ist er immer mit viel Freude und zu 100% dabei und zeigt sich kreativ. Neue Dinge saugt er förmlich wie ein Schwamm auf. Er ist sehr gelehrig und sein will to Please ist groß.

Neue Dinge erlernt er schnell und ist im Umgang wirklich ein Schatz.

Sein Heelwork ist für sein Alter super und die Unterordnung macht ihm generell Spaß. Er steht sehr gut im Gehorsam.

Aber auch diverse Geräte arbeitet er mit Freude und immer exakt.

Auch das Frisbeespielen macht ihm sehr viel Spaß.

 

In unserer Therapiearbeit zeigt er sich sehr entspannt und ist wunderbar bei der Sache. Wir sind schon jetzt ziemlich stolz auf ihn.

 

Muffin ist seit Ende April 2018 in Ausbildung zum Flächensuchhund bei der Rettungshundestaffel Korbach. Er arbeitet dort natürlich mit Martin zusammen als Team und macht die Sache wunderbar. Er ist unehimlich fokussiert, lernt (wie immer) sehr schnell und macht das ganze mit einer wahren Präzision. Martin brauchte schon nach kurzer Zeit keine großen Worte mehr, um mit ihm zu kommunizieren - Muffin weiß was sein Job ist. Es macht weiterhin unheimlich viel Spaß, mit ihm zu arbeiten