Über Uns

Über uns

 

Mein Name ist Annika Wrasmann und ich lebe in einem kleinen Dorf bei Korbach in Nordhessen.

Ich bin 1994 geboren und habe mir 2011 meinen Traum vom eigenen Border Collie erfüllt!

 

Schon seit ich denken kann, liebe ich Hunde. Als Kind habe ich meine Zeit lieber mit ihnen verbracht, statt zum Beispiel mit Puppen zu spielen. Als ich größer und älter wurde, habe ich angefangen, unseren vierbeinigen Begleitern Tricks beizubringen. Als 2006 unser Golden Retriever Rüde Sam bei uns einzog, begann für mich ein großes Abenteuer. Ich machte es mir zur Aufgabe, diesen Hund auszubilden und zu beschäftigen. Da er mit 8 Wochen aus keinen guten Verhältnissen zu uns kam, wurde es zunächst eine anstrengende Zeit, die sich aber allemal gelohnt hat.

Unser Weg führte uns auf den Hundeplatz, wo wir auch zu unserer nächsten Leidenschaft dem "Agility" und "Obedience" fanden. Auch das Tricksen gehört weiterhin zu unseren Aufgaben.

 

Die Rasse Border Collie hat mich schon immer begeistert und fasziniert. Nach der Ausbildung von Sam fühlte ich mich ordentlich gerüstet, um einem Border Collie ebenfalls gerecht zu werden.

Ich beschäftigte mich mit verschiedenen Zuchten und im August 2011 zog dann endlich mein Traum in rot ein! Anfang 2015 folgte Aleu und Muffin bereichert seit Mitte 2015 das Rudel. im Frühjahr 2016 verliebten wir uns dann noch in unsere kleine Elfe, Peanut. Sie bereichert seit Mitte '16 das Rudel.

 

Seit Ende 2013 beschäftige ich mich vermehrt mit der tiergestützten Therapie und besuche regelmäßig einige Seminare, um mich weiter zu bilden. Auch bilden Martin & Ich unsere Hunde selbst aus und helfen Freunden und Bekannten bei der Ausbildung ihrer Hunde.

 

Ich bin überglücklich darüber, dass ich nun seit dem 30. Januar 2014 offiziell unter dem Namen "vom Quellental" meine eigene kleine Border Collie Zucht führen darf.

 

Ein weiteres Hobby

 

 

von mir ist die Tierfotografie! Auch hierbei begleitet mich Feebee häufig, da sie ihre Zeit am Liebsten mit mir verbringt.

Seit 2009 habe ich mich verstärkt mit der Fotografie auseinander gesetzt und mir den Traum von einer eigenen Spiegelreflexkamera erfüllt.

2012 habe ich umgerüstet auf Canon und fotografiere seitdem auch häufiger für andere Personen, um Ihnen eine Freude zu bereiten.

Mehr über meine Shootings erfahren sie hier:

www.unique-moments-fotografie.de

Ich heiße Martin Schmidt bin 1989 geboren und komme ursprünglich aus dem Celler Umkreis. Seit Ende 2015 lebe ich allerdings gemeinsam mit Annika in Korbach.

Durch Annika habe ich die Rasse Border Collie kennen und lieben gelernt und mir den Traum vom Eigenen Mitte 2015 mit Muffin erfüllt.

Doch schon mit Einzug von Aleu war ich tatkräftig in der Ausbildung der Hunde beteiligt. Somit trifft man nun auch mich häufig auf Seminaren und Hundeplätzen an.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt bisher beim Clickertraining und der Ausbildung des Grundgehorsams. Das Clickertraining ist für mich eine vielseitig einsetzbare und kreative Auslastung der Hunde, mit der man die Bindung des Mensch-Hund-Teams wunderbar stärken kann.